Mittwoch, 17. Juli 2013

Final Fantasy VI







Final Fantasy VI wurde 1994 veröffentlicht, für das Super Nintendo Entertainment System.  Eine Neuauflage wurde 2007 für den Game Boy Advance rausgebracht und 2011 folgte die US-Version auf der Wii.
Es wurden die Grenzen des Super Nintendo ausgenutzt, was in der Grafik nicht schwer zu erkennen ist. Es gibt 14 verschiedene spielbare Charaktere, obwohl nur vier gleichzeitig gespielt werden können. Doch muss man zum Beispiel an drei Stellen mehrere Teams bilden und hin und her schalten um füreinander Pfade zu öffnen und Schalter zu betätigen.
Erstmals kommen Esper dazu, sie werden mit einem Charakter gekoppelt und so können Zauber erlernt werden.  Esper können auch im Kampf beschworen werden, diese wirken dann ihre ganz persönlichen Spezial Fähigkeiten.  Leider kann sie nur einmal pro Kampf verwendet werden. Accessoires feiern auch ihren debute Auftritt. Es können pro Held zwei angelegt werden. Zum Beispiel um Zustandsveränderungen zu verhindern.
In der Story geht es darum, dass die Magie und die Esper seit 1000 Jahren als ausgestorben gelten. Eine der noch wenigen verbleibenden magiebegabten, ist eine  Frau Namens Terra, sie ist halb Mensch und halb Esper, diese wird wegen ihres Könnens vom Imperium gejagt. Sie wollen diese Begabung für ihre Pläne missbrauchen. Sie macht sich mit ihren Gefährten auf den Weg um den Imperator Gestahl aufzuhalten. Ihre Freunde sind Lock, Edgar, Sabin, Celes, Cyan, Streago, Relm, Setzer, Gau und Shadow. Es kommt raus, dass die Esper noch leben und sich eine eigene Welt erschaffen haben, wo sie leben. Einge halten sich auch noch in der Menschenwelt auf. Töten man eine Esper, wird eine Substanz mit dem Namen Maginti auf den Mensch übertragen und dieser kann dann Magie nutzen. Das will sich Gestahl zu nutzen machen. Und so müssen sich die Helden ihm entgegen stellen.  





Terra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen