Mittwoch, 17. Juli 2013

Final Fantasy IV - ,, You Sponny Bard"


1991 erschien auch schon des Vierte Teil von Final Fantasy. Technisch war es auf höhchstem Niveau mit der farbenfrohen Grafik und der orchestralischen Musik.  Zum ersten Mal wurde das Active Time Battle verwendet, mit welcher der Charakter  Zeit  braucht, bis er einen Befehl von uns annehmen kann. Es hängt vom Charakter und dem Level ab, wie schnell diese Zeit vergeht. Neu war auch, dass nun fünf Helden zusammen kämpfen konnten.  Jeder Charakter hat seine eigene, von Grund auf persönlich spezifische Fähigkeit.
In der Story geht es nicht nur um einen Held der die Welt retten muss. Der Charakter selbst wurde erstmals in die Geschichte mit rein genommen und gehörte zur Hintergrundgeschichte. Sei Name ist Cecil, dieser ist ein Dunkelritter und der Anführer der Rotschwingen des Königreiches Baron. Cecil wendet sich nach einigen Vorkommnissen von dem König von Baron ab. Er wird von Gefährten unterstützt, die mit ihm gegen den König kämpfen, zum Beispiel Kain und Rosa. Nachdem rauskam, dass der König selbst nicht der Feind ist, sondern ein gewisser Golbez der wahre Bösewicht war, müssen unsere Helden ihn davon abhalten vier Kristalle zu erbeuten. Doch diese schaffen es nicht. Doch Golbez brauchte noch weitere vier Kristalle, um mit Hilfe aller acht Kristalle den Turm von Babil zu aktivieren, der ihm den Weg zum Mond weisen soll. Dort passiert jedoch einiges unerwartetes.
2005 gab es wieder eine Neuauflage für den GameBoy Advance mit Änderungen und Erweiterungen. Und auch gibt es mittlerweile ein Nintendo DS - Remake.

Kampf im Original :)


Der Held Cecil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen